≡ Menu

Besser mit Lautschrift

Der Tag begann (wettermäßig) verheißungsvoll, aber als wir im Auto saßen, war da wieder die gleiche trübe Suppe wie vom Tag vorher. Aber mit ‘nem Kaffee von Starbuck’s sieht man darüber hinweg. (Nein, wir geben nicht jeden Tag $3 für einen Pott Kaffee aus, aber wir hatten keinen Coffeemaker im Motelzimmer, und noch Bagels im Gepäck.)

Next stop: Depoe Bay — bekannt für den kleinsten Hafen der Welt. Hübsches Städtchen, aber nichts wirklich Aufregendes. Unsere eingeplante Whale watching-Tour musste angesichts der fortgeschrittenen Stunde (einfach mal ausschlafen!) und schlechter Sicht aufgegeben werden. Also weiter.

Foto

Leuchttürme bei schottischem Nebel zu besichtigen macht zwar wenig Spaß, aber wir versuchten es trotzdem beim Yaquina [ja-’kwinna] Head Lighthouse. Viele Infos, kein Ausblick. Zurück zum Auto.

Foto

Foto

Foto

Auf dem Weg nach Newport noch ein paar Postkarten-Schnappschnüsse bei Devil’s Punchbowl und dann zum Oregon Coast Aquarium — welches mal wieder bewiesen hat, dass die Amis es einfach mal drauf haben, wenn es um Museen, Ausstellungen und Erklärbären geht. Sonst hatte Newport wenig zu bieten, außer einer Promenade am Hafen mit Ramsch-Geschäften, Imbissbuden und Fischgestank.

Foto

Letzte Station war Yachats [ja-’hotts], wo wir unser Motelzimmer bezogen und unser Mikrowellen-Diner genossen.


Yachats, OR

Comments on this entry are closed.

  • Karen 25. August 2005, 16:24

    Was, bitte, ist ein Erklärbär?? Euch noch eine schöne Tour! Karen

  • mannevompanketal 26. August 2005, 17:08

    Gisela meinte schon beim Lesen, was ist denn das, ein Erklärbär. Sie kann sich also Karen anschließen. Hier besteht Bärenerklärungsbedarf oder erklärt uns das der Bär?

  • Anje und Andre 30. August 2005, 04:54

    Irgendeine Kindersendung hat Erklaerbaeren. Anje meint gerade, das war bei RTL Samstag Nacht. Jedenfalls erklaert der Sachen kindgerecht.

    (Bei uns anner Uni sind das z.B. auch die Tutoren…)

  • SCHAPPY 9. September 2005, 21:22

    Ähem, Erklärbären sind meines Erachtens die lieben netten Tutoren in der Uni :)

Next post:

Previous post: