≡ Menu

Projekte

Ich arbeite in meiner Freizeit an mehreren Projekten, die ich als Freie Software veröffentliche:

Das bessere Piwik Mobile

Recharge, ein Online-Urlaubsplaner

hyggelig.org — Treffen mit Freunden einfach planen

headhunter — permanente URLs für Twitter-Avatare

Bei jedem neuen Upload eines Profilbildes zu Twitter ändert sich die Adresse des Bildes. Headhunter gibt ihnen eine feste Heimat und das aktuelle Profilbild bleibt so unter derselben Adresse erreichbar.

jquery-23badge — Zeig deine Fotos auf deiner Website

Deine Fotos werden per Javascript von den 23-Servern nachgeladen. In der Seitenleiste benutze ich das Plugin selbst.

Ebenfalls von mir:

content-negotation (Rails-Plugin, MIT-Lizenz)
bietet Komfort-Methoden zur Bestimmung der vom Browser unterstützten Sprachen
i18n-with-scope (Rails-Plugin, MIT-Lizenz)
schafft eine Abkürzung für die Rails-I18n-API, um die Übersetzung auf einen bestimmten Namensraum (engl. Scope) einzugrenzen